top of page

Über mich

Durch die Ausbildung im klassischen Gesang an meinem Gymnasium erhielt ich schon früh Zugang zur Stimmarbeit.

Über den Umweg eines abgeschlossenen Studiums der Germanistik und Werbepsychologie (FU Berlin), sowie des Diplom-Abschlusses zur Archivarin (FH Potsdam) frischte ich meine Leidenschaft zum Sprechen wieder auf....

Alles  begann mit der Stimmarbeit nach der Lichtenberger® Methode bei Mridula Osswald, Heidelberg.

Mit Workshops bei dem Fernsehschauspieler, Synchronsprecher und Sänger Fabian Harloff ging es weiter voran. 

Privatstunden bei der Mannheimer Sängerin, Schauspielerin und Sprecherin Barbara Zechel 

festigten das Erlernte und führten durch zusätzliche Intensiv-Workshops in die Schauspielerei ein.

2017 begann ich eine 2-jährige Ausbildung bei den Kommunikations-, Sprech- und Medientrainern Sonja und Michael Ziellenbach  in Köln, die ich erfolgreich mit Zertifikat abschloss. 
 

Meine Alt-Stimme ist frisch, markant, sinnlich und wandelbar.

My latest projects

Aktuelles Programm 

Angerichtet_grün.jpg

Diesmal geht es um Gefühlvolles. Ringelnatz ist vergnügt erwacht, Undine hat die Nase voll, Shirley Valentine erprobt eine besondere Diät in Griechenland und ER hat ihr einen Sockel geschenkt, auf dem SIE sich zurechtfinden muss...

Weitere Programme

Lesung-plakatjpg_edited.jpg
Plakat-Eppelheimer Buchwoche_2019jpg.png
Muse_Stuhl_Wallstadt.png

Bisherige Veranstaltungsorte

 

- Weltladen Mannheim-Wallstadt

- Eppelheimer Buchladen

- Stadtbibliothek Eppelheim

- Wartesaal Besigheim

- Blick zum Maimont, Ludwigswinkel

- private Events

bottom of page